Neubau Verwaltungsgebäude mit Lagerflächen

  • Jahr
    2009
  • Ort
    Hamburg-Neuland, Neuländer Kamp
  • Auftraggeber
    Lengemann & Eggers GmbH & CO. KG
  • BRI
    > 3 000 m³
  • Besonderheit
    Pfahlgründung, geringes Gewicht gewünscht, dadurch nur 11 Bohrpfähle
  • Leistungsphasen
    1 - 8
Projektfoto

Bei diesem Projekt handelt es sich um den Neubau eines Verwaltungsgebäudes mit angrenzenden Lagerflächen. Um die Standsicherheit zu gewährleisten, war hier eine Pfahlgründung notwendig. Die Tragkonstruktion bildet ein Stahlskelett Gerüst, welches mit dämmenden Sandwich- Paneelen von außen verkleidet wurde. Es konnte so der Stand eines Niedrigenergiegebäudes erreicht werden.


Die Einbaumöbel wurden passgenau geplant und von einem Tischlereibetrieb umgesetzt und eingebaut. Ein besonderes Möbelstück ist der fast 5 m lange, freitragende Konferenztisch.

Projekt

Project detail photo
Project detail photo
Project detail photo

Galerie

Foto des Details
Foto des Details
Foto des Details
Foto des Details
Foto des Details
Foto des Details
Foto des Details
Foto des Details
Foto des Details
Foto des Details
Foto des Details
Michael Weiß-Schmidt
Architekt
Entwurf Planung Ausführung
Email: kontakt@weissschmidt.de
Tel.: +49 (0) 40 303 733 93-0
Fax: +49 (0) 40 303 733 93-9
© 2024 weissschmidt – Architekt – Entwurf Planung Ausführung